Königlich-Bayerische-Josefs-Partei
   
Ortsverband Königsbrunn

Vorstandschaft
wir stellen uns vor
Ortsverband
wir über uns
Termine
der aktuelle Kalender
Newsletter
per Whatsapp
Chronik
was bisher geschah
Stammtische
Erster Stammtisch
Zweiter Stammtisch
Dritter Stammtisch
Weitere Stammtische
KBJP
die Zentrale
Satzung
die Regeln
Antrag
Mitglied werden
Internet Links
unsere WEB Tipps
Impressum
wer steckt dahinter


  Aktuell
Wir informieren Euch per WhatsApp Verteiler.

Meldet euch bitte an.

Vorstandschaft




Powered by eWeBuKi


   Unser dritter Stammtisch am 07.05.2003
Im wie immer festlich geschmückten Saal des "Hotel Zeller" fand der 3. Stammtisch statt.
Die angedrohte Abordnung der "damischen Ritter" fand sich zahlreich ein und übergab ein wirklich standesgemäßes Geschenk, einen wunderschönen Bierkrug, an unseren Ortsvorsitzenden.

Auch unsere Fahnenbraut, die es den "Rittern" offensichtlich angetan hatte, wurde mit einem Blumenstrauß beschenkt.

Der "Ehrenjosef" brillierte wieder mit einer mitreißenden Rede und auch Josef Strobl sorgte mit seinen Ausführungen für die Erheiterung der Anwesenden. Besonders seine nett umschriebenen Hinweise auf die Tätigkeiten der "Josefine Mutzenbacher" sorgten für einige Schenkelklopfer.

Letztendlich wurde der offizielle Teil des Stammtisches mit dem gemeinsamen Singen der Bayernhymne würdevoll beendet.

Anmerkung:

Leider glänzten an diesem Abend, auch ich (rjw) wäre bei diesem tollen Wetter vielleicht lieber im Biergarten oder auf der Terrasse gesessen, viel zu viele Mitglieder des Ortsverbandes mit Abwesenheit. Dank der starken Abordnung unserer "Patenpartei" und der etwa 35 "eigenen Mitglieder" gelang es dennoch den abgetrennten Saal einigermaßen zu füllen.

Andere Parteien, Vereine oder Verbindungen wären über so eine Anzahl glücklich, doch für die Josefspartei sind ganz andere Maßstäbe angesetzt.

Unser Rudi Josef Ripperger, der extra eine Reha-Behandlung in Stuttgart unterbrach um am Stammtisch anwesend sein und mit seinem Akkordeon für gute Stimmung sorgen zu können, sei hier nur als ein herausragendes Beispiel genannt.
Copyright © 2005-2016, Königlich-Bayerische-Josefs-Partei. Alle Rechte vorbehalten.