Königlich-Bayerische-Josefs-Partei
   
Ortsverband Königsbrunn

Vorstandschaft
wir stellen uns vor
Ortsverband
wir über uns
Termine
der aktuelle Kalender
Newsletter
per Whatsapp
Chronik
was bisher geschah
Stammtische
Erster Stammtisch
Zweiter Stammtisch
Dritter Stammtisch
Weitere Stammtische
KBJP
die Zentrale
Satzung
die Regeln
Antrag
Mitglied werden
Internet Links
unsere WEB Tipps
Impressum
wer steckt dahinter


  Aktuell
Wir informieren Euch per WhatsApp Verteiler.

Meldet euch bitte an.

Vorstandschaft




Powered by eWeBuKi


   Weitere Stammtische
Wie bei fast jeder Partei oder jedem Verein läßt die erste Euphorie relativ schnell nach und die Stammtische werden von immer WENIGEREN besucht. Vielleicht lag es daran, dass der Begriff „Stammtisch“ falsch gewählt wurde. Was da meist abging waren ja riesig aufgezogene Festabende. Nein, ein Stammtisch bedeutet doch, dass sich Gleichgesinnte in geselliger Runde treffen und sich über belanglose oder auch weltbewegende Themen unterhalten wollen.

Es kam jedenfalls so wie es abzusehen war, im Sommer, das Wetter war wahrscheinlich zu schön, kamen fast gar keine Mitglieder mehr. Man war schon froh wenn sich ganze 10 Leute auf der Terrasse des Zeller einfanden. Auch die Vorstandschaft kann sich hier nicht ausnehmen, denn auch von diesen Vorbildern, denen man ja wirklich Interesse unterstellen muss, kamen immer weniger. Wichtigen Aktionärsversammlungen, Stadtratssitzungen, Gesangproben und sonstige Aktivitäten wurde meist der Vorzug gegeben und daher sank auch das allgemeine Interesse an unseren Zusammentreffen.

Bleibt nun nur noch zu hoffen, dass sich unser monatliches Treffen in Zukunft zu einem wirklich zünftigen Stammtisch, im eigentlichen Sinne entwickelt.
Copyright © 2005-2016, Königlich-Bayerische-Josefs-Partei. Alle Rechte vorbehalten.